Home     Aktuell      Über uns      Angebot      Historie      Fotogalerie      Kontakt      Impressum

   Uhrzeit Kalender

Kurz, kompakt und immer wieder frisch informieren

wir hier über aktuelle Themen und Aktionen

 

                                                      In diesen Freizeitparks findet ihr uns                                                            

 

Maximilianpark Hamm

 

------------------------------------------------------------------------------

Das Aktuelle aus dem MaxiPark

 

Mehr Infos erhältst du wenn du den Link anklickst

-----------------------

Wie finde ich den Maxipark ???

Klick mich !

Oktober auf tolle Markttage

Herbstzeit ist nicht nur Erntezeit, der Garten muss winterfest gemacht werden und nebenbei freuen wir uns auf die passende Herbstdekoration und gemütliche Abende. Beim farbenfrohen Herbstmarkt „Land und Leute“ treffen sich vom Donnerstag, 3. Oktober bis Sonntag, 6. Oktober 2019 zahlreiche Aussteller, um kreative Inspirationen und hilfreiche Tipps rund um Haus und Garten zu geben.

Von kunstvollen Dekorationen bis hin zu leckeren Erzeugnissen frisch vom Feld: Der Herbstmarkt im Maxipark überzeugt nicht nur durch sein vielfältiges Sortiment, sondern auch durch zahlreiche Highlights zum Gucken und Staunen. Am Stand von Arnhold Burmeister kann es schon einmal laut werden. Der Künstler zeigt beim Herbstmarkt mit seinen auffälligen Figuren, was er mit seiner Kettensäge „schnitzen“ kann. Die Vielseitigkeit alter Handwerkskunst zeigt die Schäferei Stücke, die mit ihrem Spinnrad nach Hamm kommt. Auch der erfahrene Flechtmeister Kock lässt sich an allen Marktagen über die Schulter schauen und verhilft alten Stühlen zu neuem Glanz. Neuen Glanz, bzw. neue Schärfe erhalten Messer und Scheren aller Art, wenn der Messerschleifer seine Erfahrungen an der Schleifscheibe vorführt. Für die kalte Jahreszeit berät die Feuer Arena bei allem rund um Feuerungstechniken, von der neuen Kaminanlage im Wohnzimmer bis hin zu Outdoor-Kaminen.

Selbstverständlich landen aber auch Kürbis, Kohl und Kartoffel auf den Verkaufsständen des Herbstmarktes. Im Maxipark leuchten die prächtigen Herbststauden und bunten Kürbisse um die Wette und der Duft von leckeren Landerzeugnissen schwebt in der Luft. Am Donnerstag, 3. Oktober ist Radio Lippewelle live vor Ort. Jeder ist beim lustigen Mitmach-Spiel zu Gunsten der Aktion Lichtblicke e.V. willkommen. Aussteller berichten über ihre Produkte und auch die Organisatoren stehen für interessante Gespräche zur Verfügung.

Hinweis: Zu der Veranstaltung sind im Park keine Roller, Scooter und Laufräder erlaubt!

---------------------------------------

 

 

PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer

MANEGE FREI für PHANTASTISCHE WELTEN

Die neue Familien-Ausstellung 2019!

16.3.-3.11.2019

Mit der Einladung zur Präsentation seiner PLAYMOBIL-Zirkussammlung 2009 im Westflügel des Pariser Louvre wurde seine Sammelleidenschaft gekrönt. Heute verfügt der Hamburger Künstler Oliver Schaffer über eine der größten PLAYMOBIL-Sammlungen weltweit.

Bereits im letzten Jahr hat er Groß und Klein mit seinen riesigen, künstlerisch gestalteten Schaulandschaften im Maximilianpark begeistert. 2019 widmet sich Oliver Schaffer nun seinen Lieblingsthemen: Er nimmt die Besucher mit auf eine bunte PLAYMOBIL-Reise durch die Geschichte der Zirkuskunst und entführt im zweiten Teil der Ausstellung in komplett neu inszenierte Phantastische Welten.

---------------------------------------

 

Sauerlandpark Hemer

---------------------------------------------------

Liebe Freunde der FLORA,

wir freuen uns auf euren Besuch

Nutzt die Gelegenheit

Ende Oktober ist Saisonschluss

-----------------------------------------------------

Freitag, 11. - Sonntag, 27. Oktober 2019

 

10. STADTWERKE HEMEr HERBSTLICHTGARTEN

Über 20.000 Besucher im Jahr 2018 können nicht irren. Licht im Park fasziniert die Besucher. Das hat ohne Zweifel auch mit der einzigartigen Struktur des Geländes zu tun, in das Reinhart Hartleif und Wolfgang Flammersfeld ihre Kreationen einlassen. Obwohl die beiden Illuminations-Experten überall in Deutschland und mittlerweile auch international mit ihren spektakulären Events unterwegs sind, ist die Lichterwelt im Sauerland auf besondere Weise einzigartig.

Lichtspiel aus tausenden kleinen und großen Scheinwerfern, LED-Leuchten oder Beamern verwandeln gerade die unterschiedlichen Szenerien des Parks mit seiner Himmelstreppe aus Beton oder den waldreichen Jüberg auf so besondere Weise, wie es vielleicht an keinem anderen Ort möglich ist. Das wird auch im Jahr 2019 so sein, wenn mit dem Start der Herbstferien am Freitag, 11. Oktober zum Einbruch der Dunkelheit der Stadtwerke Hemer HerbstLichtgarten seine Pforten öffnet. „Es wird zum runden Geburtstag Besonderes geben“, verspricht Reinhard Hartleif. Unser Geheimtip für Groß & Klein: Außergewöhnliche Phantasiewelten für spektakuläre Fotos und Spaziergänge entstehen im Steinbruch hinter dem Rollgarten. Diesen Ort darf man nicht verpassen.

Weitere beliebte Veranstaltungen wie Garten & Ambiente LebenART (17. bis 19. Mai), Route 46 (15. & 16. Juni), die IKZ-Familienparty (23. Juni), der Märkische Bank StrandGarten (13. Juli bis 27. August – inkl. EDEKA-Familienwochenende), die Stadtwerke Hemer SoundGarten-Donnerstage und der SPARKASSEN Wintergarten (ab 15. Dezember) gehören 2019 ebenfalls zum Parkprogramm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.........................................................................................

Foto: Julian Buttschardt_Klickfinger_1

Samstag, 19. Oktober 201920:00 Uhr

 

LIVE IN CONCERT: ALEX DIEHL

Mit Säge, Pinsel und Hammer sieht man Alex Diehl im Booklet seines zweiten Albums eine eigene kleine Bühne bauen. Die ´Bretter meiner Welt` sind dann auf dem Cover zu sehen. Es war seine Idee, die im Grunde alles sagt, worum es dem 30-Jährigen geht. Er macht sein eigenes Ding, erfüllt sich damit seinen größten Wunsch. Er wollte immer schon Musik machen – mit größtmöglicher Ehrlichkeit – auch in der Produktion. Echte Instrumente, Verstärker und ein analoges Aufnahmeverfahren bestimmen den Sound.

„Es war mir wichtig, ein echtes Cello mit allen Nebengeräuschen wie dem Strich über die Saiten auf Band zu haben. Das entspricht vielleicht nicht den aktuellen Hörgewohnheiten, aber genau so sollen meine Songs klingen.“ Das tun sie, auch live. Lieder mit aufrichtigen Botschaften wie dem deutschlandweit schon bekannten Friedenssong ´Nur ein Lied` bestimmen auch den Live-Charakter seiner intimen Shows. Auch eine Auswahl sehr persönlicher Songs werden sein Konzert im Alten Casino prägen. Es ist eines von ganz wenigen, die Diehl im Jahr 2019 überhaupt spielen wird. Der Vorverkauf hat begonnen.

Live berührt Alex Diehl mit wahren Geschichten, ehrlich gemeinten Sounds, ganz nah, ganz echt – jetzt auch im Sauerlandpark!

Ticketpreis ab 22,50 € bei adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks.