Home     Aktuell      Über uns      Angebot      Historie      Fotogalerie      Kontakt      Impressum

   Uhrzeit Kalender

Kurz, kompakt und immer wieder frisch informieren

wir hier über aktuelle Themen und Aktionen

 

                                                      In diesen Freizeitparks findet ihr uns                                                            

 

Maximilianpark Hamm

 

------------------------------------------------------------------------------

Das Aktuelle aus dem MaxiPark

 

Mehr Infos erhältst du wenn du den Link anklickst

-----------------------

Wie finde ich den Maxipark ???

Klick mich !

---------------------------------------

 

Maxipark blüht auf

 

Pünktlich mit den ersten warmen Sonnenstrahlen sind bunte Blumenlieferungen im Maximilianpark eingetroffen. Zahlreiche Gärtner haben rund 30 000 Frühjahrsblüher in die Erde gesetzt und fast 70.000 Blumenzwiebeln sind schon im vergangenen Herbst gesetzt worden, so dass die acht Wechselbeete im Maxipark ab sofort frühlingsfrisch und bunt für eine besondere Frühlingsstimmung sorgen.

30 000 Stiefmütterchen, Hornveilchen und Vergißmeinnicht haben lange gewartet und pünktlich zum Frühlingsanfang sorgen diese nun für die ersehnte Blütenpracht. Zusammen mit tausenden Blumenzwiebelpflanzen, wie u.a. 44.000 Tulpenzwiebeln, 5.000 Narzissen und 20.000 Hyazinthen, Traubenhyazinthen und Kaiserkronen, die seit dem Herbst auf ihren Einsatz warten, strahlen alle in den kommenden Wochen um die Wette.

In unterschiedlichster Farbe, Form und Größe werden sie mit jedem Sonnenstrahl Stück für Stück ihre Blüten entfalten und einzigartige Farbkompositionen zum Vorschein bringen.

--------------------------------------------------------------------

 

PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer

MANEGE FREI für PHANTASTISCHE WELTEN

Die neue Familien-Ausstellung 2019!

16.3.-3.11.2019

Mit der Einladung zur Präsentation seiner PLAYMOBIL-Zirkussammlung 2009 im Westflügel des Pariser Louvre wurde seine Sammelleidenschaft gekrönt. Heute verfügt der Hamburger Künstler Oliver Schaffer über eine der größten PLAYMOBIL-Sammlungen weltweit.

Bereits im letzten Jahr hat er Groß und Klein mit seinen riesigen, künstlerisch gestalteten Schaulandschaften im Maximilianpark begeistert. 2019 widmet sich Oliver Schaffer nun seinen Lieblingsthemen: Er nimmt die Besucher mit auf eine bunte PLAYMOBIL-Reise durch die Geschichte der Zirkuskunst und entführt im zweiten Teil der Ausstellung in komplett neu inszenierte Phantastische Welten.

---------------------------------------

 

Sauerlandpark Hemer

---------------------------------------------------

Liebe Freunde der FLORA,

wir freuen uns auf euren Besuch

-------------------------------------------------------------------

 

Es geht los !!!

 

Samstag, 13. Juli - Dienstag, 27. August 2019

 

MÄRKISCHE BANK STRANDGARTEN

 

 

 

 

Foto: Siegfried Schmidt

Donnerstag, 18. Juli 201919:30 Uhr

SOUNDGARTEN: PAY THE BILL

´Pay The Bill` bezeichnet sich selbst als Iserlohns aktuell wohl ungewöhnlichstes Bandprojekt. Club-Grooves, gern der fetten Natur, sind Programm. Präsentiert wird ein Mix von Pop, Soul, Rock bis Blues & Reggae – immer im eigenen Stil und einem zwinkernden Auge. Mit Jörg Schmitz an der Gitarre und Bernd Graf an den Drums stehen zwei alte Hasen zusammen mit zwei jungen Talenten, Robin Beckmann und Jonas Schulte auf der Bühne.

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------

 

!!!  Ihr werdet überrascht sein !!!

---------------------------------------------------

COMEDIAN HARMONISTS

 

--------------------------------------------------

REVOLVERHELD

Freitag, 06. September 201918:45 Uhr

                       REVOLVERHELD LIVE

Sie gehören unangefochten zur Speerspitze der deutschsprachigen Top-Künstler: Revolverheld.

Mit ihrem aktuellen Album ´Zimmer mit Blick` gehen die Hamburger nach erfolgreicher MTV Unplugged Hallentournee jetzt raus an die frische Luft und präsentieren sich auf ausgewählten Open Airs im Sommer 2019. Dazu zählt, zum ersten Mal, am Freitag, 6. September ab 18:45 Uhr auch der Sauerlandpark Hemer.

Im Gepäck haben sie nicht nur die Hits ihres fünften Studioalbums wie ´Immer noch fühlen` oder ´Liebe auf Distanz`, sondern auch weitere Meilensteine ihres Schaffens wie ´Halt dich an mir fest`, ´Lass uns gehen` ´Spinner` oder ´Ich lass für dich das Licht an`. Dass Revolverheld wahre Freunde von Open Airs sind, sieht man immer dann, wenn man sie auf der Bühne erlebt. Ausgelassen, in bester Spiellaune und mit einer unglaublichen Portion Humor begeistern sie ihr Publikum. Johannes Strate sagt nicht umsonst: „Wir sind eine Band, die immer schon unheimlich viel positive Energie hatte. Wenn wir Konzerte spielen, dann gehen die Leute mit einem guten Gefühl nach Hause. Was uns also ausmacht, ist, dass wir den Menschen etwas Positives mit auf den Weg geben.“

Als Support-Act stehen Bruckner live auf der Bühne:

Zwei Stimmen, die in die tieferen Hautschichten dringen, ein blonder Lockenkopf, daneben ein kleinerer, brauner. Die beiden Brüder Jakob und Matti Bruckner machen Musik, die sich anfühlt wie ein Bad in Euphorie, eine Fahrt mit den besten Freunden im VW-Bus an die französische Atlantikküste, der letzte Sommertag, bevor die Tage kälter werden: sie zelebrieren die Kraft des Augenblicks.

Tickets für das Konzert von Revolverheld im Sauerlandpark Hemer gibt es ab 49,90 € bei revolverheld-tickets.de und im Ticketshop des Parks. Alle Besitzer der Dauerkarte XXL des Sauerlandparks sparen beim Kauf 20 Prozent. Auch ´Front-of-Stage` und VIP-Karten gibt es im Vorverkauf.